Ganz egal ob es nun ein unerwünschter Telefonanruf, die Abofalle im Internet, eine unrechtmäßige Forderung eines Unternehmens/Inkassobüro, oder sogar eine unberechtigte Abbuchung von Ihrem Konto ist.
Unternehmen mit betrügerischer Absicht tun alles, um Verbrauchern Verträge unterzujubeln oder an Ihr Geld zu kommen. Die daraus resultierenden Rechnungen werden immer häufiger von meist unseriösen oder gar nicht existierende Inkasso Büros eingetrieben, indem eine Mahnung nach der anderen an Sie versendet wird.
Spätestens an dieser Stelle sind Sie als betroffener Verbraucher häufig geschockt und suchen Hilfe im Internet. Hier bei uns gibt es Hilfe.
Denn zusätzlich zu den “alltäglichen Abwehrmaßnahmen“ die wir für alle unsere Mitglieder unternehmen, werden alle Unternehmen die Sie mit unrechtmäßigen Forderungen oder unerlaubter Werbung belästigen, von uns mit einer Unterlassungsaufforderung angeschrieben und dazu aufgefordert, Sie als unser Mitglied ab sofort nicht mehr zu belästigen.
Sollte dies im ersten Schritt nicht den gewünschten Erfolg bringen, bekommen die Unternehmen als Nächstes von unseren Fachanwälten eine Abmahnung mit der Androhung von weiteren ggf. rechtlichen Schritten.
Dies führt in den meisten Fällen dazu, dass Ihre Daten sofort gelöscht werden und Sie als unser Mitglied nicht mehr von diesen Unternehmen belästigt werden.
Als zusätzlichen Service für Sie, bearbeiten wir auch ungerechtfertigte Mahnschreiben oder Zahlungsaufforderungen von Inkassounternehmen die für diese unseriösen Unternehmen arbeiten und unberechtigt Geld von Ihnen fordern.
Genauso kümmern wir uns um so genannte Auftragsbestätigungen von Firmen bei denen Sie angeblich etwas am Telefon bestellt oder etwas abgeschlossen haben sollen ( z.B. Gewinnspiele oder Spenden ).
Dabei sind für Sie einige Dinge zu beachten :
- Bei ungerechtfertigten Auftragsbestätigungen von z.B. Gewinnspiel-Unternehmen, welche Sie per Telefon kontaktiert und mit Ihnen angeblich einen Vertrag geschlossen haben, widersprechen Sie umgehend innerhalb der gesetzlichen 4 wöchigen Widerrufsfrist schriftlich und per Einschreiben mit Rückschein.
- Bei ungerechtfertigten Bankabbuchungen von Firmen, prüfen Sie bitte die Rechtmäßigkeit dieser Buchung.
Sind Sie keinen Vertrag mit diesem Unternehmen eingegangen, lassen Sie bitte den eingezogenen Betrag durch Ihr Bankinstitut umgehend zurück buchen. - Bei evtl. daraufhin folgenden zugesandten Mahnungen oder Inkassoforderungen, informieren Sie uns bitte.
Bitte prüfen Sie aber vorher genau die Rechtmäßigkeit dieser Forderung bevor Sie uns einschalten.
Wir werden uns dann umgehend mit diesen Unternehmen in Verbindung setzen und zur Unterlassung auffordern.
Unser großer Vorteil ist, das die meisten Unternehmen die wir durch unsere langjährige Erfahrung im Bereich Verbraucherschutz haben und die Verbraucher immer wieder mit Werbung und unrechtmäßigen Forderungen überschütten uns schon kennen. Daher gibt es auch kaum Gegenwehr dieser Unternehmen nach den Unterlassungsschreiben von unserer Seite in denen wir die Unternehmen dazu auffordern die unrechtmäßigen Forderungen, weitere Werbung und jegliche Kontaktaufnahme zu Ihnen als unser Mitglied umgehend zu unterlassen, Ihre Daten zu löschen und Sie nicht mehr zu belästigen. Sei es per Post oder Telefon.
Präventivmaßnahmen:
Bei zukünftiger unerwünschter Werbung am Telefon gehen Sie bitte wie folgt vor :
- Legen Sie sich bitte Zettel und Stift am Telefon bereit.
- Notieren Sie sich den Namen z.B. des Gewinnspiels bei dem Sie angeblich schon mitspielen oder mitspielen sollen. Notieren Sie sich zusätzlich die Telefonnummer die Sie in Ihrem Telefondisplay sehen.
- Versuchen Sie auch zusätzlich weitere Informationen des Unternehmens zu bekommen z.B. Namen des Anrufers, Name und Adresse der Firma. Das macht uns später die Recherche leichter und wäre hilfreich.
- Danach beenden Sie das Gespräch freundlich aber bestimmt und ohne Zusagen in irgendeiner Form zu machen.
- Geben Sie keinesfalls persönliche Daten am Telefon bekannt.